Biodynamische Massage

exclusiv für Frauen


Ein Angebot speziell für Frauen?  Ja, genau!   

 

Tatsächlich beobachte ich ein bestimmte Dynamik: Frauen haben in der modernen Welt  eine Vielzahl von Aufgaben übernommen. Es scheint, als ob das Leben uns treibt - und oft treiben wir uns auch selbst. Frauen sind kraftvolle Wesen. Aber Daueraktiviertheit entspricht nicht unserer Energie. So war es mir wichtig, ein Angebot zu schaffen, das genau hier ansetzt: in einem Bereich, den ich mit mir selbst und im feedback von anderen Frauen kennengelernt habe. 

 

Die zugrundeliegende Erfahrung ist: ohne Phasen einer tiefen Rückverbindung mit sich selbst verlieren Frauen an Leichtigkeit und ihr Wohlbehagen. Die inneren Kraftquellen versiegen. Denn die feminine Energie  braucht Zeiten, in denen alles zur Ruhe kommt. In denen der Körper entspannt und die Seele ganz intensiv auftanken kann. Die biodynamische Massage ist hierfür eine wunderbare und zutiefst wohltuende Möglichkeit.

 

Ich möchte Frauen ermutigen, Ihrer ganz tiefen Entspannung einen Stellenwert zu geben. Und zu erleben, was diese Entspanntheit in ihrem Leben bewirken kann. 


"Über den Körper die Seele berühren"

heißt das Buch der norwegischen Psychologin und Physiotherapeutin Gerda Boyesen. Die Entwicklung der biodynamischen Massageformen war ein Hauptbestandteil ihres Lebenswerks. Körperliche, seelische und vegetative Befindlichkeiten spielen in diesem reichen Erfahrungsschatz eine große Rolle.  

 

Und so starten wir die Behandlung mit einem kurzen Gespräch zu Deinem Befinden. Zu Anspannung und Verspannung bzw.  was es gerade körperlich und seelisch für Dich braucht. 

Einfach loslassen

Seelische Anspannung wirkt sich oft ganz unmittelbar auf den Körper aus. So können Druck- oder Engegefühle, schmerzhafte  Verspannungen und  Unwohlsein entstehen. Auch Magen- Darm-Irritationen, Hautveränderungen, Unruhe, Schlafstörungen sind oft psychisch verursacht. 

  

Die biodynamische Massage wird ganz individuell auf Dein körperlich-seelisches Befinden und die Signale Deines Vegetativums abgestimmt.

 

So kann es mitunter auch vorkommen, dass während der Massage spontan etwas ins Bewusstsein tritt, das Deine Seele beschäftigt. Falls das geschieht und Du magst, sprich mich gerne an, damit ich Dich unterstützen kann, damit in eine  neue Balance zu kommen. 

Tief eintauchen, neu verbunden auftauchen ...

Biodynamische Massage gibt Dir einen Raum, um tiefer in Dich einzusinken. Um in einer tiefen körperlich-seelischen Entspannung das zu finden, was Dir gerade so richtig gut tut. Klientinnen berichten von ... 

  • einem Gefühl innerer Weite 
  • mehr Leichtigkeit
  • neuer Energie 
  • einer kraftvollen Gelassenheit
  • Klarheit
  • einem tiefen Körperwohlgefühl
  • sich als Frau wieder zu spüren
  • ihrem inneren Lächeln
  • Freude darauf, diese innere Verbundenheit in den Alltag mitzunehmen 

Preise für biodynamische Massage

30 Min. biodynamische Massage:     35 Euro 

45 Min. biodynamische Massage:     45 Euro

60 Min. biodynamische Massage:    60 Euro


"Wir können nur geben, wenn wir etwas haben, das wir geben können"