11. November 2019
Wir wollen uns nicht zu wichtig nehmen. Wir wollen Verständnis haben, keine Gräben aufreißen, nicht unversöhnlich sein. Nur ... was geschieht mit uns selbst, wenn wir versuchen, zu verzeihen, ehe wir unseren Schmerz wirklich gefühlt haben?

17. Oktober 2019
"Deprimere" stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "niederdrücken". Und so fühlt sich eine depressive Verstimmung auch an ... die Kraft, die Begeisterung, der Antrieb, das Fühlen ... alles scheint gedimmt. Ein Leben in Grautönen. Seelenwinter?

05. Oktober 2019
Im Regen ist der Herbst grau. Aber sobald die Sonne herausblitzt, kannst Du ein Feuerwerk an Farben entdecken. Da ist so viel mehr als es an verhangenen Tagen möglich schien.

28. September 2019
Manchmal berühren Geschichten die Sehnsucht unseres Herzens. Und manchmal können sie uns helfen, ein Stück zurückzutreten von dem, was wir über die Welt zu wissen glauben.

03. Juli 2019
Emotionale Erschöpfung tritt ein, wenn wir lange genug alles versucht haben, aber nie ankommen. Irgendwann ist der Akku leer. Dieser Punkt (aber eigentlich auch schon der Weg dahin) enthält eine Chance: das Ziel loszulassen und genauer hinzuschauen. Dieser Blick kann Überraschendes zutage bringen.